Home

das Unternehmen

Reparatur

Modifikation

Service

Set Up

Workshop

Customshop

Impressum

Kontakt

Unternehmen     



Das Unternehmen

Seit 12 Jahren baue ich Gitarren

Damals wollte ich mir einen 5-Saiter kaufen, um meine Bluesband aus vergangenen Zeiten wieder aufleben zu lassen. Was war? Das Geld für mein begehrtes Instrument hatte ich nicht, und meine Ansprüche konnte ich auch nicht hinunterschrauben. Also entschloss ich mich kurzer Hand, selbst eine Bassgitarre zu bauen, kramte in meinem Erfahrungsschatz und begann mir mein eigenes Instrument zu planen. Dabei kam meine Ausbildung zum Holztechnik Ingenieur sehr gelegen. Gute Planung und Vorbereitung, handwerkliche Begabung und schon war ich mitten drinnen. Meine Ausbildung, modern bass, am American Institute of Music (Vienna) hat mir gezeigt, wie man auf höchstem Niveau Musik macht, was die technischen Anforderungen an ein gut eingestelltes Instrument sind, und was alles für eine gute Performance notwendig ist. Das Studium der Musikwissenschaften (erster Studienabschnitt) gab und gibt mir zusätzlich ein solides theoretisches Wissen rund um den Instrumentenbau und der Historie der Musik im Allgemeinen.

Anfang 2010 Eröffnung in der Wurmsergasse im 15ten Bezirk

Ende 2009, bekam ich die Möglichkeit ein Geschäftslokal mit kleiner Handwerkstatt in Wien im 15ten Bezirk zu mieten. Praktischer Weise befand sich genau gegenüber eine Tischlerei, deren Maschinenwerkstatt ich mitbenützen konnte. Das war der ideale Standort um mein Geschäft zu Starten.

Dezember 2012 Übersiedelung in die Music City Gasometer

Im Frühjahr 2012 wurde ich eingeladen mit meinem Geschäft in die neu entstehende Music City Gasometer zu übersiedeln. Mein Entschluss, den Schritt zu wagen war schnell gefasst. Um die nun fehlende Werkstatt zu ersetzen, richtete ich in Maria Enzersdorf meine eigene geräumige Werkstatt für den Gitarrenbau ein. Im Gasometer findet der Kundenkontakt statt und werden leichte Reparaturen, Service, Set Up und Modifikationen durchgeführt. Die Gitarrenbau-Workshops werden auch hier abgehalten.